Recaro Child Safety überzeugt als „Innovator des Jahres 2018“

Recaro Child Safety zählt zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Wirtschaftsmagazins brand eins Wissen und des Statistik-Portals Statista. Die befragten Experten kürten das Unternehmen zum „Innovator des Jahres 2018“.

Als besonders innovativ bewerteten die Fachleute Recaro Child Safety in der Kategorie „Produkte und Dienstleistungen“: Diese umfasst Innovationen im Bereich Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Marketing – insbesondere die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung neuer Produkte und Dienstleistungen.

„Wir freuen uns sehr, zum Innovator des Jahres 2018 gekürt worden zu sein”, erklärt Ralf Kindermann, Chief Executive Officer von Recaro Child Safety. „Diese Auszeichnung unterstreicht einmal mehr die Innovationsstärke unseres Unternehmens. Darüber hinaus bestärkt die Expertenbefragung uns darin, unseren Kurs als Innovator im Premiumsegment unseres Markts für Autokindersitze und Kinderwagen fortzusetzen und unsere führende Position weiter auszubauen.“

Die Erhebung zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands führte Statista bereits zum dritten Mal durch. Für das Ranking befragte das Statistik-Portal mehr als 1.900 führende Vertreter innovationspreisgekrönter Unternehmen, 400 Fachleute des Instituts für Innovation und Technik (IIT) in Berlin sowie 20.000 Führungskräfte und Angestellte des Statista Expertenpanels „Expert Circle“.

Recaro Child Safety mit Sitz in Marktleugast und Stuttgart sowie Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, China und Japan verfügt über Importeure in mehr als 50 Ländern und ist eine selbstständig operierende Spartengesellschaft der Recaro Group. Zur Recaro Group gehören zudem die Recaro Holding mit Sitz in Stuttgart sowie die ebenfalls selbstständige Spartengesellschaft Recaro Aircraft Seating in Schwäbisch Hall. Der konsolidierte Gruppenumsatz belief sich 2016 auf über 500 Millionen Euro. Die Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 2.400 Mitarbeiter. Das Geschäft mit Automobilsitzen wird durch den Lizenznehmer Recaro Automotive Seating betrieben. Als aktuell sechsfacher Gewinner des German Design Awards zählt Recaro zu den erfolgreichsten Design-Marken in Deutschland.